Montag, 29. September 2008

Endlich fertig



Die Kette für meine Mutter ist endlich fertig geworden.

An sich ein fürchterlich simples Stück - ich habe nur gemacht was sie wollte. Aber bis sie wusste was sie wollte und wie sie es wollte, hat es ein bisschen gedauert. :)

Als Nervennahrung mussten dann noch ein zwei Gummibären her.





Und in der nächsten Zeit darf ich dann auch wieder machen, was ICH will. *freu*


Montag, 15. September 2008

Meine Fädeleien

Das habe ich also gefädelt in der letzten Zeit.

Etwas in weiß




Bunte Resteverwertung. Ich trage sie gerade Probe, weil ich noch skeptisch war, ob die kleinen Tröpfchen denn auch etwas aushalten. Aber noch hält alles. :)


Eine schwarz-weiße Kette für mich. Gemacht mit Elfenbein, da ist das weiß nicht so krass.



Mit dem Fotografieren bzw der Bildbearbeitung stehe ich einfach auf Kriegsfuß. Ich habe immernoch nicht kapiert worauf es eigentlich ankommt und welche Knöpfe ich eigentlich klicken und drehen muss.

Naja, jetzt muss ich ohnehin erstmal wieder ein paar Perlen machen, weil zum Fädeln nichts mehr da ist.


Sonntag, 14. September 2008

Country Roads

Ja, jetzt dachte ich, ich kann frisch ans Blogen gehen und hier meine Fortschritte und Werke festpinnen, aber das war wohl nix. Ich komme zu nichts.
Jetzt hat mir mein Schwager auch noch eine seiner Gitarren leihweise überlassen und da ich schon soo lange auf Gitarrenentzug bin, habe ich doch eher das Instrument in der Hand oder ich suche meine alten Noten zusammen, als dass ich am Brenner sitze.
Ein bissl was gefädelt habe ich aber gestern. Das muss ohnehin noch fotografiert werden, dann kann ich es auch hier zeigen. :)

Donnerstag, 11. September 2008

Los gehts


Sodala *reinpurzel*

Da bin ich!


Eigentlich wollte ich nur Guido etwas Nettes zu seinen Schnitzarbeiten schreiben. Das ging aber nur, indem ich mich anmeldete und Zackwumm hat mich der Blogervirus erwischt. Also nur mal so am Rande: Guido - du bist schuld!
Lange lange habe ich mich erfolgreich gewehrt, gegen den Virus.

Eigentlich habe ich ja auch gar nix zu blogen. Ich kann weder so tolle Perlen zaubern, wie die anderen Perlhühner noch hätte ich so großartig viele Werke zu zeigen, dass sie blogfüllend wären.

Nun gut.
Wozu ist ein Blog?
Was schreibt man da rein?

Ich werde es herausfinden.